Was begeistert uns an COLAM? Was wird Dich an COLAM begeistern?

 

COLAM ist eine unglaublich aufgeschlossene Gruppe ehemaliger Columbia Law School und Columbia Business School Absolventen aus dem deutschsprachigen Raum. Zwischen uns Mitgliedern mögen Landesgrenzen liegen und wir mögen zu unterschiedlichen Generationen zählen, aber das Miteinander bei COLAM lässt einen das vergessen. COLAM weiß neue Mitglieder herzlich willkommen zu heißen und ist eine ideale Plattform, um sich mit anderen Columbia-Alumni auszutauschen, von deren Erfahrungen zu lernen und eigene Erfahrungen zu teilen. COLAM hat mich sofort freundlich aufgenommen, Auch wenn man bisher noch niemanden aus der COLAM-Gruppe kennt, fühlt man sich zu keinem Zeitpunkt allein gelassen. COLAM zählt von nun an zum festen Bestandteil jeden Jahres und ich würde mich freuen, Euch beim nächsten Event kennenzulernen!

Oliver Völkel (LL.M. ’14)

 

Es gibt Bitten, die man nicht abschlägt. Als Kaspar Speckle mich vor vielen Jahren fragte, ob ich bereit sei, die Sprecherfunktion für COLAM zu übernehmen, nahm ich diese an, ohne zu wissen, wie sehr mir diese Gruppe ans Herz wachsen würde. Dank seiner Unterstützung war der Übergang leicht. Wo sonst hat man heute die Möglichkeit, im fast familiären Kreis Freunde einmal im Jahr oder öfter zu sehen, neue zu treffen und gemeinsam zu lernen, lachen, staunen, wandern und essen? Bei COLAM, natürlich!

Stephan Rey, Speaker COLAM (MBA ’85)

 

Für mich war es ja das erste Mal, und da auch nur einen Tag (Samstag). Mein Resumé für mich ist äußerst positiv, die Gruppe fühlt sich sehr familiär und freundschaftlich an. Auch der Content am Nachmittag war wirklich gut aufbereitet. Ich möchte nächstes Jahr in der Schweiz auf alle Fälle teilnehmen, wenn geht alle vier Tage und unbedingt meine Gattin mitnehmen.

Johannes Scheiblauer (MBA ’07)

 

– Meet again older Columbia Alumni, exchange with middle generation and get to know younger generation of Columbia Alumni
– See German-speaking country representatives mixed at their best
– Learn more about business, culture and nature of the relevant city and region
– Create network for professional exchange

Daniela Weber-Rey (LL.M. ’85)

 

Liebes Organisationsteam,
das diesjährige COLAM Treffen hat uns sehr viel Freude gemacht. Es war hervorragend organisiert und hatte viele interessante Höhepunkte. Die Mischung aus Kultur und Geschäft war optimal. Dazu kam das gute Wetter, eine wunderschöne Stadt und ausgezeichnetes Essen. Euch allen dreien gilt unser herzliches Dankeschön.

Herzliche Grüße,

Helmut Gieselmann (MBA ’70)

 

COLAM-Teilnahme empfinden wir als persönliches Muss, jeden Ort, jede Region lernen wir neu kennen, auch scheinbar altvertraute. Die Auseinandersetzung mit seiner Geschichte, Architektur, Wirtschaft und Kultur bereichert uns, Die Gespräche mit alten und neuen COLAMbianern regen uns an und fördern uns. Wir freuen uns auf das nächste Treffen mit unseren Freunden!

Thomas Gasteyer (LL.M. ’81) und Helga Schüll-Gasteyer

 

I am writing in regards to our splendid weekend in Switzerland. The Schaefer family had told me countless times how much they enjoy attending COLAM meetings annually. I am pleased to say that I now understand their admiration for them, as I found this foregone event to be delightful, exciting and truly an unforgettable experience. Long-established, kept alive by tradition and by devotion from its participants, these yearly meetings set an example to me on the firmness of purpose. My generation strives to become better, stronger and wiser, all whilst seeking inspiration and counsel to develop in these aspects. Simply by conversing with my new friends, I have gained numerous pristine ideas and I have learned great many new values of innovation, nobility, and goodwill. I hope that I have left some of my own thoughts and impressions on them, as I believe only a very few things could make me equally proud. I feel thankful for the chance to partake in it and I hope that we will be able to continue our excellent discussions in the future.

Viktor Weisz (Family Friend & Prospective Columbia Student), May 2018