Datum: 30.Mai – 2.Juni 2019

Präsident: Thomas Gaul

Mitorganisatorinnen: Stefanie Peters, Petra Keim

Hotel: Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe, Kassel

 

Kassel und Nordhessen gehören wohl zu den am meisten unterschätzten Gegenden in Deutschland. Dabei war Kassel einmal eine der schönsten Residenzstädte Deutschlands, was wir an ausgesuchten Beispielen wunderbar erleben konnten. “30 Jahre nach dem Mauerfall” hat sich Kassel zu einer spannenden Stadt entwickelt. Die Spannweite des Meetings reichte von einer mittelalterlichen Burg über den Bergpark, Fachwerk in Melsungen und das Lebenswerk der Brüder Grimm zu Zeitzeugen des Mauerfalls, einem Vorzeigeunternehmen der Region und einem Vortrag zur Documenta als DNA der Stadt Kassel. Das Highlight zum Abschluss war ein Insider-Vortrag von Martin Kotthaus zur Zukunft Europas.